tiefenpsychologische und existentielle Psychotherapie

Mit Gründung der AuJA spielräume gUG im Jahre 2012 befindet sich Deniz Döhler in kontinuierliche Weiterbildung am Berliner Institut für tiefenpsychologische und existentielle Psychotherapie (BITEP). Psychotherapeuten, die er dort in der AuJA- Methode und zum Thema Autismus weiter gebildet hat können gerne bei Bedarf an Eltern und erwachsene Autisten vermittelt werden. Sprechen Sie uns an. Wir helfen gerne weiter.

Buchtipp:

Klartext kompakt: Das Asperger Syndrom - nicht nur für Psychotherapeuten von [Schmidt, Bernhard J., Ganz, Andreas]

Koautor: Dr. med. Andreas Ganz

Warum haben Autisten häufig eine niedrige gesundheitsbezogene Lebensqualität?
Und weshalb haben Autisten ein hohes Risiko zur Entwicklung psychischer Störungen, ein hohes Sterblichkeits- und Suizid-Risiko?
Warum tauchen Autisten trotzdem kaum in psychotherapeutischen Praxen auf?
Wie und wo kann eine psychotherapeutische Intervention ansetzen?
Diese Fragen beantwortet das Buch mittels einer neuen sozialpsychologischen und entwicklungs­dynamischen Perspektive.

www.barrierefrei.online

hier rein lesen und bestellen